Dienstag, 2. Oktober 2012

Marinas Vorstellungsbrief


Hallo!

Ich bin Marina Orfila, ich komme aus Mallorca, aber ich wohne in Sant Climent, einem Dorf bei Maó in Menorca. Ich bin sechszehn Jahre alt und ich lerne Katalanisch, Spanisch, Englisch, Letein, altgriechisch und Deutsch.

Ich habe zwei Geschwitster, mein Bruder heißt Pedro Andrés und er ist 25 Jahre alt und meine Schwester heißt Carmen und sie ist 29. Sie ist die Älteste. Meine Mutter heißt Mercedes und sie arbeitet bei COINGA, einer Käsefabrik. Mercedes ist 47 Jahre alt. Mein Vater heißt Pedro wie mein Bruder. Er ist 51 und LKW-Fahrer von Beruf. Meine Eltern sind geschieden, ich wohne normalerweise bei meiner Mutter.

Jetzt werde ich über mich erzählen. Ich habe viele Hobbys. Ich mag fotografieren, Padel spielen, Fermdsprachen lernen, lesen, computern, Hunde, usw.

Ich möchte Lehrerin werden. Ich bin in der 11. Klasse am Gymnasium IES Joan Ramis i Ramis. Die Lehrer sind nett und Schüler auch. Meinen Stundenplan mag ich nicht, weil wir zu lange in der Schule bleiben.

Ich lerne Deutsch am Gymnasium und an der EOI (Sprachshule). Ich habe morgens drei und abends vier Stunden Deutsch, das heißt sieben Stunden in der Woche.

Normalerweise esse ich zu Mittag, dannach mache ich meine Hausaufgaben und später spiele ich Padel oder fotografiere ich. Am Abend sehe ich fern mit meiner Mutter und dannach gehe ich ins Bet.

Kannst du dich auch vorsetellen?
Bis bald,
Marina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen