Freitag, 15. Oktober 2010

Paulas Brief


Hallo,
Ich heiβe Paula und wohne in Maó (Spanien). Ich bin sechzehn Jahre alt.
Ich habe zwei Brüder und sie sind kleiner als ich; acht und elf Jahren alt. Sie spielen Fussball und Basketball gern.

Meine Lieblingshobbys sind Tennis spielen, schwimmen im Meer (am Strand) wenn es warm ist, Musik hören, Rad fahren, Freunde treffen, lesen und Computer. Ich spiele Tennis zweimal in der Woche. Welche sind eure Hobbys?

Ich bin an die Primarschule „Mateu Fontirroig“ gegangen und seit den 7. Klasse bin ich am Gymnasium „IES Joan Ramis i Ramis“. Dieses Jahr bin ich in der 12. Klasse. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Deutsch und Biologie. In der Schule habe ich seit der 7. Klasse Deutsch gelernt und dieses Jahr habe ich vier Tage in der Woche Deutschunterricht. Lernt ihr Spanisch als Fremdsprache?

Die Schule fängt um acht Uhr an und normalerweise geht sie zu Ende um drei Uhr oder um zwei Uhr, aber Mittwochs enden wir um eins. Zu Mittag, essen wir zu Hause. Wie sieht euer Stundenplan auf?

Ich warte auf deine Antworten!
Viele Grüβe aus Menorca,
Paula.

1 Kommentar:

  1. Hallo Paula! Auf Deutsch versteht man das besser, wenn du sagst, du bist in der 12. Klasse und machst Abitur im Juli. Der 1. Kurs ESO ist in Deutschland die 7. Klasse ("Seit der 7. Klasse..."). Man studiert an der UNI, du sollst fragen: "Lernt ihr Spanisch als Fremdsprache?"
    Danke für deinen Beitrag!
    Miquel

    AntwortenLöschen