Mittwoch, 17. November 2010

Sebastiano (Foligno, Umbria, Italy)


Ich heiße Sebastiano, bin 16 Jahre alt und lebe in Italien, in Umbrien, bekannt für seine Weine und sein Olivenöl. Die bekannteste Stadt der Region ist Assisi, die Stadt des heiligen Franziskus, die von vielen Touristen und Pilgern besucht wird. Aber Umbrien ist überall schön, besonders die Landschaft ist herrlich. Ich wohne auf dem Land, in einem kleinen mittelalterlichen Ort in schöner Lage, mit meinen Eltern und meinem Bruder. Mein Vater kommt aus Umbrien, meine Mutter aus Berlin. Wir fahren jedes Jahr nach Berlin, um die Verwandtschaft zu besuchen. Ich habe schon viele Orte in Deutschland gesehen.
In der Schule bin ich ganz gut, wenn ich mich anstrenge, es gibt aber auch Tage, an denen es so gar nicht richtig klappt. Meine Klasse ist nicht besonders gut angesehen, vor einiger Zeit wurde sie zur schlechtesten Klasse der Schule gewaehlt, das kommt aber sicher daher, dass wir die einzige Klasse im jahrgang und einer der wenigen jahrgaenge ueberhaupt sind, die sich fuer die Fachrichtung Biologie-Chemie entschieden haben. Ich mag die Naturwissenschaften, aber auch Sport.

Mein Lieblingssport ist Basketball. Fussball interessiert mich hingegen ueberhaput nicht. Ich spiele seit jahren Basketball im Verein, in Foligno, der naechstgelegenen Stadt, in der ich auch zur Schule gehe. Jeden Morgen und jeden Mittag mit dem Schulbus zusammen mit allen Anderen aus der umgebung, aber nachmiitags habe ich ein Microcar, mit dem ich fahren kann und unabhaengig bin.
In meiner freizeit, die viel zu knapp bemessen ist, liebe ich es, Musik zu hoeren, mit meinen Freunden zu chatten in facebook, ins Kino zu gehen. An den Wochenenden muss ich oft meinem Vater bei Arbeiten in und ums haus helfen. Ich reise gerne und lerne gerne neue Leute kennen.

3 Kommentare:

  1. Hallo, Sebastiano! Wir sind Judith und Clara von Menorca. Wir sind 16 Jahre Alt. Wir lernen auch Biologie und Chemie aus Ies Joan Ramis i Ramis.Wir mögen auch Musik hören und chatten in Facebook. Du kannst unsere Vorstellungsbriefe lesen.

    Viele Grüsse.

    AntwortenLöschen
  2. Halo Sebastiano!
    Ich bin Yannick und ich komme aus Menorca (Spanien). Ich mag auch Naturwissenschaften. Mein Lieblingsport ist Tennis, Fussball finde ich auch blöd.
    Anwort mir, bitte!

    Bis Später.

    Yannick RM

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sebastiano! Wir sind Isabel, Noelle und Paula. Wir würden mal gerne Italien besuschen, weil es bestimmt sehr schön ist! Wir mögen es auch zu reisen. Wir wohnen in Menorca, eine kleine Spanische Insel.
    Isabels Eltern sind Holländer, Paulas Eltern sind Menorquiner und Noelles Mutter ist auch Deutsche, ihr Vater ist aber Menorquiner.
    Also dann, melde dich!
    Grüsse aus Menorca!
    (PS. Unser Lehrer würde gerne wissen, wie der Ort heisst, wo du wohnst.)

    AntwortenLöschen