Donnerstag, 21. Juni 2012

Italienische Reise: Umbrien, Marc Carreras



Am Sonntag den 4. um zehn Uhr haben wir uns am Flughafen getroffen. Wir waren sechs: die zwei Lehrerinnen, Montse und Antònia, und die vier Schüler, Biel, Saray, Elisa und ich. Wir sind ins Flugzeug eingegangen und dann nach Barcelona abgeflogen. In Barcelona haben wir zu Mittag gegessen und nach dem Mittagessen haben wir einen anderen Flug genommen und sind nach Rom geflogen. In Rom hat ein Auto uns abgeholt und nach Foligno gebracht. In Foligno haben die Italiener uns von Bahnhof abgeholt und uns bei den Familien untergebraucht. Am Abend waren wir auf Abduls Geburtstagparty und habe da gegessen.

Am nächsten Tag haben sie eine Empfang für uns in der Schule gemacht und dann haben wir die Schule besucht. Danach haben wir eine Stadtrundfahrt in Foligno gemacht und zu Mittag haben wir in einer JungeBibliotheck gegessen. Nach dem Mittagessen haben wir das Rathaus besucht und da haben sie uns auch empfangen. Dann haben wir Freizeit gehabt und sind zu Abdul gegangen und da haben wir ein Bisschen gegessen und Playstation gespielt. Wir haben am Abend eine Pizzaparty im Otel Quintana gemacht.

Am Dienstag waren wir im Nationalpark Sibillini  und sind in den Schnee gegangen und haben mit Schneeschuhen einen Spaziergang gemacht. Am diesen Tag haben wir in einer Berghütte zu Mittag gegessen. Am Nachmittag sind wir nach Norcia gefahren und da haben wir einen Satdtbesucht gemacht. Am Abend haben wir bei den Familien gegessen.

Am nächste Tag sind wir nach Perugia gefahren. Da haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht und den Dom von Assissi besucht. Dann haben wir Freizeit gehabt und gegessen.  Wir hatten einen Lunchpack.  Am Nachmittag sind wir nach Bevagna gefahren und dan haben wir einen Weinkeller besichtigt. Danach sind wir nach Foligno zurückfahren und da haben wir in der Schule zu Abend gegessen.

Am Freitag haben wir in der schule gefrühstückt und dann sind wir mit Auto bis zum Flughafen in Rom gefahren. Da haben wir einen Flug genommen und sind nach Barcelona geflogen. Da haben wir einen anderen Flug nach Menorca genommen.

Marc Carreras


Mai 2012

SONNTAG 4
MONTAG 5
DIENSTAG 6
Anreisen
Autofahren bis zum Bahnhof
Abholen im Bahnhof
Unterkunft mit den Familien
Abendessen im Abdul Geburtstagsparty
Empfang und Besuch in der Schule
Stadtrundfahrt in Foligno
Mittagessen in eine Jungebibliotheck
Empfang im Rathaus
Freizeit
Abendessen im Otel Quintana
Il cuore verde dell’Italia (das grüne Hertz von Italien)

Ausflug im Sibillini Nationalpark
Mittagessen in einem Berghütte
Freizeit in Norcia
Abendessen mit den Familien

MITTWOCH 7
DONNERSTAG 8
FREITAG 9
Perugia ”La città dalla vista infinta” (die Stadt der unendlichen anzeigen)

Stadtrundfahrt in Perugia
Besuch in die Kunstdenckmälern
Mitnehmenessen
Freizeit
Besicht in La Perugina
Abendessen im Italia Restaurant
Assisi
Stadtrundfahrt in Assisi
Besuch im Assisidom
Mitnehmenessen
Freizeit im Assisi
Besuch in Bevagna
Besichtige in einem Weinkeller
Abendessen in der Schule
Frühstück in der Schule
Autofahren bis zum Flughafen
Abreisen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen