Dienstag, 16. Oktober 2012



                                                                                                   Maó, Mittwoch, 26 September 2012
 
http://3.bp.blogspot.com/_ppZcR_Dpr84/SeTUfp-e0PI/AAAAAAAADSA/UB6YFNDXK1o/s400/1+FAR+DE+FAVARITX+ACABAT+DE+PLOURE.jpg 
Hallo!
Ich heisse Pau und ich bin sechzehn Jahre alt. Mein Familienname ist Pons. Ich komme aus Barcelona, aber ich wohne in Maó. Ich spreche Katalanisch, Spanisch, Englisch und Deutsch. Ich lerne auch Latein und Altgriechisch.

Mein Vater heisst Joan und er arbeitet als Recepzionist. Er ist dreiundfünfzig Jahre alt. Meine Mutter ist fünfzig Jahre alt und heisst Ana. Sie arbeitet im Esszimmer der Schule “Mateu Fontirroig”. Ich habe einen Bruder. Er ist Xavier und lebt in Ferreries mit seinenr Freundin Dolores. Mein Bruder ist dreiundzwanzig Jahre alt und studiert Geographie und Geschichte. Er arbeitet bei der Firma “Cas Xifoner”, einer Unternehmung, die Getränke macht.

Ich habe viele Hobbys: ich höre gern Musick, reise gern, treffe gern meine Freunde... aber ich spiele am liebsten Gitarre. Sie ist mein Lieblingsinstrument (ich spiele auch Orgel, Bas...).

Ich habe an der Schule “Sant Josep” gelernt, aber ich lerne jetzt am Gymnasium “IES Joan Ramis i Ramis”. Ich bin in der 11. Klasse B.  Die Leute am Gymnasium (Lehrer, Mitschüler...) sind sehr nett, freundlich und ein bisschen streng (die Lehrer). Ausserdem habe ich viele Klassenkamaraden und neue Freunde kennen gelernt. Ich habe vier Jahre lang Deutsch gelernt, also das ist mein fünftes deutsches Jahr.

Morgens bin ich am Gymnasium. Nachmittags lerne ich bei mir Geschichte, Griechisch... Ich wache um viertel nach sechs auf und gehe ins Bett um zehn Uhr.

Und das ist alles, aber meine Fragen sind jetzt: Wer bist du? Was bist du von Beruf? Wer und wie ist deine Familie? Welche Hobbys has du? Schreib mir zurück, bitte!
Viele Grüsse!
Pau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen