Donnerstag, 21. November 2013

Meine Mutter kommt aus Deutschland

Hallo! Ich heiße Marta. Ich wurde 1997 geboren, bin also sechzehn Jahre alt, mein Geburtstag ist am siebten Februar, mein Sternzeichen ist Wasserman. Ich komme aus Menorca und ich wohne in Maó. Ich spreche Katalanisch, Spanisch, Englisch und ein bisschen Deutsch, aber zu meiner Familie spreche ich nur Katalanisch.


Ich lebe mit meiner Mutter, Leslie; meinem Vater, Rafel und meinen zwei Geschwistern. Meine Mutter ist siebenundvierzig Jahre alt, sie kommt aus Deutschland, aber sie kann perfekt Spanisch und Katalanisch sprechen. Mein Vater kommt aus Menorca und wohnt auch in Maó, er kann kein Deutsch. Meine Eltern haben zusammen ein Informatikgeschäft namens “Pons Vidal Sistemas”. Mein Bruder heißt Rafel und ist vierzehn Jahre alt, er interessiert sich für Basketball. Meine Schwester heißt Clara und ist elf Jahre alt, sie macht rhythmische Sportgymnastik. Wir haben auch einen Hund namens Look.



Ich war dreizehn Jahre an der Schule La Salle, aber jetzt bin ich am Gymnasium Joan Ramis i Ramis. Mein Lieblingsfach ist Biologie, weil ich mag gern Tiere, also meine Lieblingstiere sind Pferde und Hunde. Ich reite gern und ich mag auch gerne zeichnen. Meine Lieblingsfarbe ist blau, weil es mich an das Meer erinnert, ich mag Pop-Musik, aber ich habe keine Lieblingsgruppe, ich wurde gerne nach Italien reisen.

Ein normaler Tag im Winter ist so: ich stehe um 7:00 auf und frühstücke. Um 8:00 fängt die Schule an und dauert bis um 14:00 oder 15:00, später esse ich mit meiner Familie. Am Nachtmittag gehe ich mit meinem Hund spazieren und danach mache ich meine Hausaufgaben und lerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen