Dienstag, 4. Juni 2013

Meine Reise nach la Seu d'Urgell

Letztes Jahr habe ich eine Reise mit der 10. Klasse der Schule Sant Josep gemacht. Wir waren zwanzig Schüler und zwei Lehrer und wir hatten zwei Reiseziele: Bellver de Cerdanya und Salou. Die Reise hat fünf Tage gedauert:
Am Samstag den 14. April sind wir um 7 Uhr zum Flughafen gefahren und um 8 Uhr sind wir nach Barcelona abgeflogen. Um 9 Uhr sind wir in Barcelona angekommen. Zuerst haben wir im Einkaufszentrum Gran Via 2 eingekauft. Später haben wir la Sagrada Família besichtigt, eine Basilika Barcelonas. Sie ist sehr beeindruckend, weil sie groß, hell und bunt ist. Danach sind wir mit einem Bus nach Bellver de Cerdanya gefahren. Am Nachmittag waren wir in den Thermen Bains de Dorres. Da sind meine Mitschüler, meine Lehrer und ich viel geschwommen. Dann haben wir Puigcerdà besucht. Es war sehr kalt.
Am Sonntag den 15. April haben wir Sport getrieben. Das Wetter war nicht gut, weil es viel geregnet hat; trotzdem haben wir vieles gemacht: am Morgen haben wir Seilrutsche getan und am Abend sind wir nach la Seu d’Urgell gefahren. Da haben wir Rafting gemacht und wir haben auch mit Kanus auf einem künstlichen Fluss gerudert. Nachher haben wir la Seu d’Urgell besucht, eine schöne Stadt, wo wir auch ein paar Denkmäle besichtigt und eine Schokolade getrunken haben.
Am Montag den 16. April sind wir nach Andorra gefahren. Am Morgen haben wir die Stadt besichtigt. Da haben wir viele Souvenirs für unsere Eltern und Freunde gekauft. Am Abend sind wir nach Caldea gegangen, einem großen Badeort. Wir haben viel Spaß gehabt. Später sind wir nach Salou gefahren. Der Weg zwischen Andorra und Salou war langweilig und anstrengend, weil es von Andorra nach Salou sehr weit ist. Am Abend, sind wir in eine Disko gegangen (sie heißt Snoepy’s). Sie hat mir nicht sehr gut gefallen: viele Leute und viel Lärm.
Am Dienstag den 17. April sind meine Klasse und ich zu Port Aventura hingefahren. Meine Mitschüler waren sehr froh, weil sie lieben Freizeitparks und so. Dennoch habe ich keinen Spaß gehabt: ich mag nicht Attraktionen, weil sie sehr gefährlich sind. Wir haben den ganzen Tag in Port Aventura verbracht. Am Nachmittag sind wir nach Salou zurückgekommen, wo eine Gruppe meiner Mitschüler (nicht alle) ausgegangen sind.
Am Mittwoch den 18. April sind wir heimgekehrt. Zuerst sind wir nach Barcelona gefahren. Da hat uns Gregorio, unser Busfahrer, die wichtigen Orte der Stadt gezeigt: wir haben el Camp Nou, la Masia, Gaudís Häuser... gesehen und wir haben el Parc Güell aufgesucht. Am Mittag haben wir im Restaurant in Les Rambles gegessen. Das Essen war super und die Rechnung war sehr billig (nur 10 Euros). Schließlich sind meine Klasse und ich um 19 Uhr auf Menorca gelandet.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen