Dienstag, 4. Juni 2013

Meine Reise nach Barcelona


Am 19. April war mein Geburtstag und ich habe ein schönes Geschenk bekommen: eine Reise nach Barcelona!

Die Reise war von 26. bis 28. April, das war ein Wochenende. Freitag Abend habe ich das Flugzeug genommen. Danach bin ich in Barcelona angekommen. Am Flughafen hat mein Freund auf mich wartet und danach sind wir zu ihrer Tante gefahren. Das Wetter war sehr schlecht. Wir haben etwas gegessen und den Urlaub geplant.

Am nächsten Tag sind wir früh aufgestanden, weil wir vieles sehen wollten. Wir sind mit der U-Bahn zum Plaça Espanya gefahren. Da haben wir gefrüstückt. Danach waren wir am Plaça Catalunya, um etwas zu kaufen. Um 12 Uhr sind wir zum Plaça Colón zu Fuss gegangen und da haben wir Fotos gemacht und eine besondere Kneipe besucht. Diese Kneipe ist wie ein kleines Theater dekoriert, es war sehr schön.

Später waren wir im Mare Magnum, es ist einen Einkaufszentrum. Da habe ich mir Schuhe gekauft und viele Geschäfte gesehen. Danach sind wir über Las Ramblas gelaufen und haben da gegessen. Später sind wir am Strand spazieren gegangen. Um 19:30 waren wir zurück nach Hause.


Am Sonntag haben wir nicht vieles gemacht, weil es mein letzer Tag in Barcelona war. Wir haben in Les Glòries gefrühstückt, in einer berühmten Kneipe, “Viena”. Alles hat mir sehr gut geschmeckt. Wir haben “El Pirulo” fotografiert. (Das ist ein Gebäude) Später sind wir zum Plaça Catalunya gefahren, um den Bus zu nehmen. Danach bin ich am Flughafen angekommen und zurück nach Menorca geflogen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen