Mittwoch, 1. Juni 2011

Meine Reise nach Wien


Dieses Jahr waren meine Eltern, meine Brüder und ich in den Osterferien in Wien, vom 27. April bis 1. Mai.

Am 27. April Morgen sind wir zum Flughafen gefahren. Dann sind wir nach Barcelona geflogen. Der Flug war zwei oder drei Stunden lang, mehr oder weniger. Wir sind um 4 Uhr in Wien angekommen. Wir sind vom Flughafen zum dem Hotel gefahren. Das Hotel heiβt Bellevue und es war auβerhalb der Stadt. Wir waren ein paar Stunden im Hotel und am Abend haben wir die Stadt besucht. Wir haben die Karlskirche gesehen. Dann, weil es zu spät war, sind wir spazieren gegangen. Wir haben das Kunsthistorische Museum und das Naturhistorische Museum, das Parlament und das Rathaus von drauβen gesehen. Danach sind wir zum Hotel zurückgefahren.

Am nächsten Tag haben wir am Morgen die Hofburg besichtigt. Da haben wir das Sissi Museum, die Spanische Reitschule und die Nationalbibliothek besucht. Danach haben wir in einem Restaurant zu Mittag gegessen. Am Nachmittag sind wir zum Prater gegangen. Meine Brüder und ich sind auf viele Attraktionen gestiegen. Wir waren bis 7 Uhr im Prater und als wir müde waren, sind wir zum Hotel gefahren. Am Abend sind wir spazieren gegangen.

Am Freitag 24 April haben wir das Schloβ Schönbrünn besucht. Wir haben die Gärten und das Kutschenmuseum gesehen. Danach sind wir zur Stadtsoper gefahren. Wir haben eine Tour mit einem Spanischen Reiseführer gemacht. Am Nachmittag haben wir die Kaputziner Kirche gesehen und den Stephansdom. Dann sind wir zum Schloβ Belvedere gefahren. Wir waren eine Stunde da und dann sind wir zum Hotel gefahren. Wir waren am Abend im Hotel, weil wir so müde waren.

Samstag war der letzte Tag. Wir haben das Kunsthistorische Museum besucht und auch das Naturhistorische Museum. Dann sind wir spazieren gegangen und wir haben den Naschmarkt gesehen. Am Nachmittag sind wir zum Kunsthaus Wien und Hundertwasserhaus gefahren und wir haben die Donau gesehen. Am Abend sind wir durch die Einkaufsstraβen spazieren gegangen und wir haben den Graben gesehen.

Am 1 Mai sind meine Eltern, meine Brüder und ich zum Flughafen gefahren. Wir sind nach Barcelona geflogen. Als wir in Barcelona angekommen sind, haben wir da fünf oder sechs Stunden gewartet. Um acht Uhr sind wir nach Menorca geflogen.

Und das war meine Reise. Wien ist eine wunderschöne Stadt mit vielen schönen Palästen und Gärten. Wien hat mir gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen