Samstag, 21. Mai 2011

DAS PARFUM

Ich habe mit Salo und Cris diesen Film in deutscher Sprache zu Hause auf DVD gesehen.

Dieser Film basiert auf einem Buch von einem schweizerischen Schriftsteller: Patrick Süskind, und sein wirklicher Titel ist: Das Parfum, die Geschichte eines Mörders”.

Das ist ein historischer und spannender Film, und die Aktion findet im XVIII Jahrhundert statt.

Die Hauptdarsteller sind: Ben Whishaw (Jean-Baptiste Grenouille), Dustin Hoffmann (Giuseppe Baldini), Alan Rickman (Richis) und Rachel Hurd-Wood (Laura). Grenouille ist ein Mörder; er ermordet Frauen, weil er sein Aroma will.

Dieser Film hat mir nicht gefallen, weil er sehr unangenehm war. Was mir gefallen hat ist der historische Hintergrund, die Kleidung und die Musik.

Ich würde diesen Film nicht empfehlen, aber er ist ein sehr bekannter Film.

Paula Seguí llull

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen