Montag, 25. Oktober 2010

Núria, "Meine Schule"

Liebe Freunde,

Hallo, meine Name ist Núria und ich gehe ans “Joan Ramis i Ramis”, ein Gymnasium aus Menorca. Die schule liegt in der Straße Vives Llull. Das Gymnasium ist groß und alt.

Das Gebäude hat viele Fenster und große Klassenzimmer. Sie hat einen großen Sculhof. Meine Schule hat zwei Stockverke und ein Erdgeschoss. Im Erdgeschoss gibt es eine Bibliothek, einen Gym, eine Cafeteria, ein Sekcretariat... In den Stockverken sind 25 klassenzimmer.

Ich bin in der 10 Klasse. Ich habe Unterricht im zweiten Stock im Klassenzimmer 17. In meiner Klasse sind 27 Schüler, meine Freunde sind nett. Schule ist montags, dienstag und donnerstags von 8 bis 15, mittwochs von 8 bis 13, und freitags von 8 bis 14. Meine Schulfächer sind Sport, Spanisch, Mathe, Katalanisch, Geschichte, Ethik, Englisch, Deutsch, Bio, Chemie und Physik. Meine Lieblingsafácher sind Biologie und Geologie. Die Lehrer sind gut, die Zeugnisie bekomme ich im Dezember, im März und im Juni. In der Schule sind die Noten von 1 bis 10. Die 10 ist die beste Note. Ich habe Ferien im Oktober, im Dezember, im Januar, im April, und im Juni. Im Juni fangen die Sommerferien an.

Viele Grüße,

Núria.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen