Montag, 18. Oktober 2010

Lauras Vorstellungsbrief

Hallo!

Wie geht’s Dir? Ich heiße Laura und meine Nachnamen sind Wenzel Morlá. Ich bin siebzehn Jahre alt. Ich komme aus Menorca und wohne in „Maó“. Ich habe einen Bruder, er heißt Manuel und ist acht Jahre alt, sein Lieblingshobby ist Fußball. Meine Eltern sind Joan Enric und Angeles. Meine Mutter ist sechsundvierzig Jahre alt und sie ist Lehererin zu Beruf. Mein Vater ist dreiundfunzig Jahre alt und er arbeitet als Architekt .

Meine Hobbys sind lesen, Tennis spielen, tanzen, ins Kino gehen,reisen... Was sind deine Hobbys?

Ich gehe ans Gymnasium „Joan Ramis i Ramis“, aber letztes Jahr war ich an die Schule „Pascual Calbo“ .Ich bin im zweisten Kurs „Batxillerat“ und mein Lieblingsfach ist English. Ich spreche Spanisch, Katalanisch, Englisch und bisschen Deutsch.

Das ist ein normaler Tag in meinem Leben: Am Nachmittag mache ich die Hausaufgaben und ich lerne auch. Ich gehe auf den Sportplatz. Um elf Uhr Abends gehe ich ins Bett . Am Wochenende treffe ich mit meinen Freunde und am Somtag bin ich mit meiner Familie. Und ich lerne auch.
Woher kommst du? Wie alt bist du? Was lernst du? Was ist dein Lieblingsfach? Arbeitest du oder gehst du auch ins Gymnasium? Was machst du unter der Woche? Und am Wochenende?

Viele Grüße,
Deine Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen