Montag, 18. Oktober 2010

Salos Brief



Hallo!


Ich heiβe Salomé und ich bin siebzehn Jahre alt. Meine Familiennamen sind Mir Sánchez. Ich bin in Maó geboren und komme aus Menorca, eine Insel von Spanien. Ich wohne in Llucmaçanes, Maó.


Meine Eltern heiβen Luís und Dolores. Mein Vater, der vierundvierzig Jahre alt ist, ist Unternehmer von Beruf. Meine Mutter, die dreiundvierzig Jahre alt ist, ist Verwalterin von Beruf. Sie arbeiten zusammen und sind verheiratet seit zwanzigsten Jahren. Ich habe einen Bruder, der David heiβt, und Er ist vierzehen Jahre alt. David geht schon ans Gymnasium „Joan Ramis i Ramis“. Außerdem hat er auch deutsch gelernt. Haustiere gefallen ihm und seine Hobbys sind Fuβball und Basketball spielen, deshalb spielt er in einem Mannschaft, das Sant Lluís heisst.


Ich gehe auch ans „Joan Ramis i Ramis“. Ich bin im zweiten Kurs Abitur, und das ist sehr schwer. Ich mag Sprachen, deshalb ist mein Lieblingsfach Englisch. Deutsch gefallt mir auch gut, aber ich spreche nur ein Bisschen. Unser Deutschlehrer heiβt Miquel; er ist der mann, der nach Flenzburg zu kennen lernen gereist hat. Deutsch haben wir viermal in der Woche, aber das ist nicht genug zu lernen. Meine Hobbys sind Basketball spielen und schwimmen.


Im Winter ist mein Alltag langweilig, weil ich Jeden Tag zur Schule gehe. Danach gehe ich nach Hause und esse zu Mittag. Nachmittags mache ich meine Hausaufgabe und ich gehe zwei Tage pro Woche in einen Sportverein zu schwimmen; die andere Tage lerne ich Englisch und Deutsch bei einer Lehrerin. Dann esse ich zu Abend und dannach gehe ich gern schlafen. An der Wochenende treffe ich meine Freundinen und zu mittag esse ich bei meinen Grosseltern.


Ich will viele Fragen dir stellen, zum beispiel: Wie alt bist du? Woher kommst du?, Wo wohnst du?; Was machst du jeden Tag?

Ich hoffe bald dein antwort.


Viele Grüβe!

Salomé

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen