Sonntag, 17. Oktober 2010

"Meine Schule", Rafa



Maó,
Mittwoch, 13. Oktober 2010
Hallo,
wie geht es dir? Wie geht es in der Schule? Mir geht es sehr gut. Ich mag meine Klasse, weil ich mit meinen Freunden bin. Wir sind in der 10. Klasse. Wir sind 28 Schüler/innen, und sie sind nett.  Sie kommen aus
Menorca, aber einige sind Ausländer. Wir sind 15 und 16 Jahre alt. Wir sind im Klassenzimmer 16, im 2. Stock. 

Du möchtest wissen wie meine Schule ist? Meine Schule ist so: Das ist ein Gymnasium. Sein Name ist Joan Ramis i Ramis und das ist in der Straße Vives Llull. Die Schule ist alt und sehr groß: sie hat zwei Schulhöfe, Erdgeschoss und zwei Stockwerke. 

Die Aula, die Bibliothek, das Lehrerzimmer, das Sekretariat und das Direktorat sind im Ergeschoss.

Die Turnhalle, der Werkraum und die Cafeteria sind auch unten.

Das Musikzimmer, das Physik- und Chemielabor, das Sprachlabor, die Informatikräume und das Kunstzimmer sind im ersten Stock.  Im zweiten Stock sind Klassenzimmer.

Das ist mein Stundenplan: wir haben Unterricht von Montag bis Freitag, am Morgen und am Vormittag. Wir haben Unterricht von
8:00 Uhr bis 15:00 Uhr am Montag, Dienstag und Donnerstag, von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr am Mittwoch und von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr am Freitag. 

Wir haben viele Schulfächer: jede Woche habe ich zweimal Sport und Ethik, eine Stunde Lernstrategien und eine Sprechstunde, drei Stunden Spanisch, Katalanisch, Deutsch, Biologie, Physik und Chemie und Sozialkunde, und vier Stunden habe ich Englisch und Mathematik B.

Die Lehrer sind sympathisch, aber einige sind streng. Ich bekomme Zeugnisse im Dezember, im März und im Juni. Wir haben zehn Noten: von eins bis vier ist ungenügend und von fünf bis Zehn ist genügend. Eins ist die schlechteste Note und zehn ist die beste Note.

Wir haben Weihnachtenferien im Dezember, Osterferien im April und Sommerferien im Juni, Juli und August.
Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße
Rafa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen