Donnerstag, 24. Februar 2011

Moritz: Mein Schulweg!


Mein Schulweg ist:

Ich stehe um 6:30 Uhr auf und dann frühstücke ich manchmal ...
Dann ziehe ich meine dicke Jacke an, weil es sehr kalt ist.
Ein Freund holt mich auch manchmal ab, wenn nicht so viel Schnee liegt.
Ich fahre immer mit dem Fahrrad, ob der Schnee ein Meter hoch ist oder nicht!
Danach fahren wir auch manchmal zum Bäcker und kaufen und Brötchen.
Es macht viel Spaß im Schnee zu fahren!
Wir kommen an einer Tankstelle und an einem Einkaufzentrum vorbei.
An einer Grundschule fahren wir auch entlang.
Wenn ich mich beeile, dann schaffen wir es in vier Minuten da zu sein.
Aber wenn wir entspannt fahren, dann dauert es gut auch mal zwölf Minuten.
Sind wir dann an der Schule angekommen, schließen wir unsere Räder mit einem Schloss zusammen.
Dann gehen wir gemütlich in die Schule und gehen dann in den entsprechenden Klassenraum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen