Montag, 4. April 2011

Ich will das Studium von Übersetzung und Dolmetschen machen

Dieses Jahr ist ein wichtiges Jahr für mich, weil ich mein Studium auswählen muss. Ich bin in der 12 Klasse am IES Joan Ramis i Ramis Gymnasium und im Juni mache ich die Abiturprüfung. Ich habe ab 1999 bis 2009 an der Schule “Sant Josep” gelernt und seit 2009 bisher gehe ich ins Gymnasium IES Joan Ramis i Ramis. Ich mag dieses Gymnasium, weil Lehrer hier sehr streng sind. Sie bereiten uns sehr gut für die Abiturprüfung vor.


Nächtest Jahr möchte ich in Barcelona studieren, an der Universität Pompeu Fabra. Ich will das Studium von Übersetzung und Dolmetschen machen, weil ich Sprachen mag. Ich möchte in der Zukunft viele Sprachen können, zum Beispiel Deutsch, Englisch un vielleicht auch Französich und Italienisch. Ich glaube, Sprachen sins sehr interessant und wichtig. Ich mag auch deshalb dieses Studium, weil ich dann reisen kann. Reisen mache ich total gern!


Ich weiss noch nicht, welche Arbeit ich machen will, aber ich denke man kann mit Sprachen in vielen Jobs arbeiten. Vielleicht arbeite ich als Dolmetscherin an der ONU, im Fernsehen ode im Tourismus…mal sehen! Mit diesem Studium und einem Master kann ich auch Lehrerin werden. Meine Mutter ist Katalanischlehrerin, deshalb mag ich auch als Lehrerin arbeiten. Ich will noch weiter darüber denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen