Donnerstag, 24. Februar 2011

Felix: Mein Schulweg

Morgens steh ich um 6.30 Uhr – 6.45 Uhr auf, da ich um 7:45 in der Schule sein muss. Denn der Bus kommt bereits schon um 7.25 Uhr. Da ich vorher noch duschen, essen und Schultasche packen muss, muss ich so früh aufstehen. Mein Schulweg beginnt damit, dass ich zu der 450 Meter entfernten Bushalte gehe und mit meinen Freunden auf den Bus warte. Die Busse sind meistens gut gepflegt und die Busfahrer freundlich, jedoch gibt es Tage, wo dies anders ist. Wir fahren über schöne ländliche Gebiete und an einer Grundschule vorbei, jedoch fangt da die Schule erst um 8.00 Uhr an und man sieht die Grundschüler nicht. Wenn wir an der Schule ankommen, müssen wir uns beeilen, da die Busse meistens zu spät kommen.
Es gibt aber auch Tage, an denen wir in unserem Dorf Fahrgemeinschaften arrangieren. Da die 18 Jährigen die Busfahrkarten nicht mehr bezahlt bekommen, fahren sie im Sommer immer mit dem Fahrrad und im Winter versuchen sie meistens ein Auto der Eltern zu bekommen. In denen wir dann immer mitfahren können, da wir meisten nur zu dritt an der Bushaltestelle stehen. Das ist sehr praktisch, da wir länger schlafen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen