Samstag, 4. Dezember 2010

Hallo an alle!


Wir sind die Studenten der 2. Klasse in Elektronik von der Berufsschule „Orfini“ in Foligno, 23 Jungs zwischen 15 und 17 Jahren.

Wir schreiben diesen Brief in Deutsch, weil einer unserer Schüler, Daniele, diese Sprache beherrscht. Unsere Klasse ist eine multiethnische Klasse, wir sind Italiener, Mazedonier, Albaner, Inder und Marokkaner, eine sehr vereinte und spielerische Gruppe.

Wie alle Jungs in unserem Alter, tun wir manchmal nicht unsere Pflicht als Studenten, was unsere Lehrer ärgert, aber meistens sind unsere Schultage sehr ruhig. In der Schule lernen wir viele Fächer und einige beschäftigen uns sehr, vor allem Physik, Technik und Mathematik. Wir gehen von 8 bis 13:30 (Samstags bis 12:30) in die Schule und haben nur Sonntags frei.

Den Mittag widmen wir dem Sport und den Hobbys. Die Meisten von uns spielen Fussball, aber es gibt auch welche die schwimmen oder kickboxen. Manche mögen das Angeln und Moped fahren, aber allen gefällt es am Computer und/oder Playstation spielen oder auf Facebook zu sein um mit anderen Jungs und Mädchen in Kontakt zu sein.

Wir erwarten euch in Foligno gegen Ende März, aber währenddessen wollen wir uns ein wenig kennenlernen.

Viele Gruesse von den Jungs der 2. Elektronik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen