Montag, 29. November 2010

Ferien auf Menorca

Hallo!

Wie geht es dir? Ich freue mich dass du nach Menorca kommst. Ich vermisse dich. Wie viele Tage bist du in Menorca? Ich denke eine Woche hast du gesagt. Das ist gut! In der Woche machen wir viele Dinge. Ich werde dein besondere Fremdenführer in sein. Gut... Was machen wir in Menorca?

Am besten ist zunerst einen Spaziergang durch Maó. Das ist, zusamen mit Ciutadella, eines der schönsten Dörfer. In Maó gibt es das Rathaus, den Markt von „Sa Plaça“, das Menorca-Museum und viele Kirchen. Dann können wir ein Eis oder eine Erfirschung in „El Turronero“ nehmen.

Den nächsten Tag können wir zu einem Strand gehen. Es gibt viele Strände in Menorca, aber „Sa Mesquida“ ist mein Liblingstrand in der Nähe vom Maó. Dann können wir die Festung „La Mola“ besuchen, weil sie in der Nähe ist.

An einen anderen Tag können wir nach Cituadella fahren. Da fahren wir zu Aquarock und besuchen die „Naveta d’es Tudons“, eine alte Talayot. In der Nacht gehen zum Hafen. Da gibt es viele Restaurants und Kneipen.

Am Wochenende gibt es in Menorca die Dorffeste. Zum biespel, Sant Lluis, Alaior, Sant Climent... Aber das berühmteste Fest ist Sant Joan, in Ciutadella. Das ist eine lustige Aktivität zu machen.

Zuletzt Tag fahren wir zum Strand und schwimmen oder besuchen Fort Malborough, „El Toro“, und einge schöne Buchten.

Du sollst Sommerkleindung bringen, zum beispel, Shorts, T-shirts, Röcke, den Badeanzug... Alles Sommerkleidung, weil das Wetter sehr warm und feucht ist. Ah, ich vergesse was, du sollst Sonnenschutzmittel und einen Hut bringent, wen du nicht sehr brawn bist. Die Sonne brennt viel hier im Sommer!

Gut, das ist alles. Ich freue mich das du bald kommst.

Viele Grüβe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen