Mittwoch, 20. Oktober 2010

Alex' Vorstellungsbrief


Mahon, Freitag, den 1. Oktober

Hallo,

Ich heiße Alex Villalonga und ich bin sechzehn Jahre alt. Ich komme aus Menorca. Ich wohne in Mahon, die Haupstadt von menorca. Ich spreche Spanisch, Katalanisch, Englisch und Deutsch.

Ich habe drei Geschwister. Laura, Cristina und Javier. Laura ist siebenundzwanzug Jahre alt und sie lebt jetzt mit ihrem Freund inGranada. Cristina ist fünfundzwanzig Jahre alt und sie lebt jetzt mit ihrem Freund in Barcelona. Javier ist vierundzwanzig jahre alt und er wohnt in mahon. Mein Vater heiße Ramon. Er ist neundundfünzig Jahre alt. Er arbeitet als Busfahrer. Meine Mutter heißt Isabel. Sie ist fünfundfünzig Jahre alt. Sie ist Lehrerin in einem Kindergarten.

Meine Hobbys sind Fußball spielen, mit Freunden ausgehen, Musik hören, Klavier spielen und Bücher lesen. Ich habe ein Klavier zu Hause. Ich habe zehn Jahre lang Klavier gespielt.

Ich habe in die Schule 'La Salle' gelernt, aber ich gehe jetzt aus Gymnasium 'Joan Ramis i Ramis'. Ich bin in der 11 Klasse A. Der Stundenplan ist ein bisschen schwer, aber die Lehrer und die Mitschüler sind nette Leute. Ich habe vier Jahre lang Deutsch Studiert.

Und du erzählst mir von deinem Leber? Antworte mir bald!

Bis bald

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen