Montag, 11. April 2011

Ich will das Studium von Journalismus, Werbung und Public Relations machen

Ich heisse Paula und komme aus Menorca. Also habe ich spanische Staatsangehörikeit. Ich bin siebzehn Jahre alt. Mein Vater ist Artz und meine Mutter ist Sozialpegägogin von Beruf.

Von 1995 bis 1999 bin ich in die Grundschule „Fort de l'Eau“ gegangen. Jetzt bin ich in der 12. Klasse am Gymnasium IES Joan Ramis i Ramis Gymnasium und im Juni mache ich die Abiturprüfung. Ich lerne Geisteswissenschaften; das bedeutet: ich lerne Latein und Sprachen. Ich habe von 1999 bis 2009 an der Schule „La Salle Mahón“ gelernt und seit 2009 gehe ich ans Gymnasium IES Joan Ramis i Ramis. Dieses Jahr ist mein letztes Jahr. Ich mag diese Schule, weil die Lehrer uns gut für die Universität vorbereiten.

Nächtes Jahr möchte ich an der Universität von Zaragoza oder in Madrid an der Universidad Complutense studieren. Ich will das Studium von Journaliusmus, Werbung und Public Relations machen, weil ich mit den Menschen kommunizieren mag. Also glaube ich, mit diesem Studium kann man den Leuten Informationen geben, verchiedene Kulturen kennen lernen und viele Reisen machen.

In der Zukunft will ich als Journalistin arbeiten, weil ich eine Reportage von Kindern in einem armen Ort drehen möchte, und weil ich ihre schlechten Lebensbedingungen zeigen möchte. Also kann ich in vielen Jobs arbeiten: für UN, für Zeitungen... Mit diesem Studium und einem Master kann ich auch für das Fernsehen arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen