Donnerstag, 24. Februar 2011

Kai: Mein Schulweg

Ich stehe um 6:45 auf und gehe in die Dusche. Bis um 7:00 muss ich fertig sein mit Essen, Duschen und Anziehen, um spätestens fünf nach Sieben muss ich an der Bushaltestelle sein. Zwischen sieben nach Sieben und zehn nach Sieben kommt der Schulbus. Ich steige an der vorletzten Bushaltestelle ein. Wir fahren dann zehn Minuten, bis wir von unserem kleinen Dorf bis in die Stadt Flensburg kommen. Von dort fahren wir noch fünf Minuten durch Flensburg, bis wir dann an meiner Schule ankommen. In der Schule sitze ich meistens bis nach der sechsten Stunde. Mein Bus, mit dem ich zurück fahre, kommt um 13:55. Ich fahre mit dem, den Weg der morgens gefahren wird, wo ich noch nicht im Bus bin. Diese Tour dauert 45 Minuten und führt einmal um unser Dorf herum und am Ende fährt der Bus von hinten in unser Dorf. Dann muss ich nur noch den Weg von der Bushalte zu meinem Haus zurück gehen. So endet mein Schultag um viertel vor zwei zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen