Dienstag, 12. April 2011

ICH WILL LEHRERIN WERDEN!

Ich bin in der 12. Klasse am Gymnassium IES Joan Ramis i Ramis, und im Juni, wen ich alle Prüfungen bestehe, werde ich die Abiturprüfung machen. Dann will ich an die Universität gehen, aber ich bin noch nicht sicher, was ich studieren möchte, weil es viele Studien gibt, die ich mag. ich interessiere mich für Musik, deshalb kann ich „Musikologie“ oder „Klavier“ studieren, aber die Zukunft für dieses Studium sieht nicht sehr gut aus. Ich mag auch Fremdsprachen, schreiben und reisen. Anderen Berufe, die mir gefallen sind Journalismus (kulturelle Spezialität), weil ich dann im Fernsehen, in der Zeitung oder in Zeitschriften arbeiten könnte, und weil ich auch berühmte Leute treffen könnte. Ich mag auch Theater, Filme und Fernsehserien, aber als Schauspielerin sehe ich mich nicht.

Ich habe gedacht, dass ich Lehrerin werden will, weil da bessere Auswahlmöglichkeiten sind. ich will mit Kindern (von 3 bis 12 Jahre alt) arbeiten, und das ist sehr lustig. Außerdem könnte ich sie unterrichten, was ich mag und was ich weiß. Lehrergehälter ist nicht so schlimm. Lehrer haben viele Möglichkeiten, Arbeit zu finden, weil heute es viele Kinder und Schulen weltweit gibt. Ich möchte auch Italienisch und Französisch lernen, und mein Englisch und Deutsch verbessern, und wenn ich in Spanien keine Arbeitstelle finden kann, dann könnte ich nach England, Deutschland, Italien oder Frankreich gehen und da könnte ich als Musiklehrerin arbeiten und die Sprache üben. Man kann viele Jahren diesen Beruf haben.

Ich will hier in Menorca studieren, wenigstens ein oder zwei Jahren in Alaior, weil ich krank bin und ich will jetzt nicht losgehen (mir würde schlimmer gehen). Ich möchte hier mit meiner Familie bleiben. Ich kann hier das Lehramt nicht machen, sondern das Kinderlehramt (von 0 bis 6 Jahre alt), und wenn ich in zwei oder drei Jahren besser bin und nach Palma oder Barcelona gehen möchte, dann in zwei jahren würde ich mit dem Studium fertig sein, weil einige Fächer, die ich hier gemacht habe, anerkannt wären.

Für den Beruf sprechen zum beispiel die Ferien (zwei Monate im Sommer, drei Wochen in den Weihnachtensferien usw.) Gegen den Beruf ist zum Beispiel die Geduld, die man haben muss. Schließlich möchte ich sagen, dass ich hoffe, eine gute Musik Lehrerin in der Zukunft zu werden und dass ich würde mich freuen an der Schule Mateu Fontirroig zu arbeiten, weil ich in der Schule war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen